Sugilith - Geist über Materie

Sugilith (auch als Royal Lavulite und Royal Azel bekannt) kommt in Form von leicht gestreiften Massen und, selten, als winzige Kristalle und als Sugilitheinschluss in Quarzkristallen vor. Die Massenstruktur enthält manchmal Sugilithanteile, die man Gel nennt – eine durchscheinende Form des Sugiliths. Sugilith kommt nur in sehr grosser Tiefe vor. Er stammt quasi aus dem galaktischen Urherzen der Erde. So ist auch seine Struktur. Von violett, blau, braun und schwarztönen ist alles vertreten. Er ist hauptsächlich in der Kalahariregion der Republik Südafrika zu finden.

Der Sugilith bildet eine energetische Brücke von der Erde ins Universum. Er hilft dabei die eigene innere Wahrheit konsequent zu leben. Er sorgt dafür, dass wir durch Einflüsse von aussen nicht davon abgehalten werden, unsere eigene Position zu erhalten. Sugilith kann aber auch dabei helfen, sich aus einer Abhängigkeit zu lösen, damit wieder eigene, neue Wege und Lebensziele gefunden werden können. Seine Energie stärkt den gesamten Organismus, besonders die Nerven und Sinneswahrnehmungen und den Geist. Er sorgt dafür, dass wir auch ungewollten, unausweichlichen und unangenehmen Dingen ins Auge sehen und lädt uns ein über unsere selbst gesetzten Grenzen und Überzeugungen hinaus zu wachsen. Er bestärkt Menschen sich selbst zu überwinden. Er steht für die Macht des Geistes, für «Geist über Materie». Sugilith ist unendlich energievoll und verbindet uns mit der Kraft der unerschöpflichen Liebe des "grossen Geistes".

Sugilith ist ein Liebesstein für diese Zeit, der die Vollkommenheit der geistigen Liebe des alles, was ist repräsentiert und die Manifestation dieser Energie auf der irdischen Ebene erleichtert.

Die Energie von Sugilith strömt vom Scheitel- zum Wurzelchakra, öffnet die Chakren und bahnt der Bewegung Kundalinis einen Weg. Er ist ganz wirkungsvoll beim Herzchakra und stimuliert eine Liebesschwingung, die von anderen gespürt wird und die vollkommen auf die vibrierenden Energien des vollkommenen Zustands des Universums abgestimmt ist.

Sugilith kann helfen, den Benutzer an die Gründe für sein Dasein in einem physischen Körper und für sein Leben auf der Erdoberfläche zu erinnern. Er hilft, sich selbst und anderen zu vergeben, und erweitert das Verständnis der Lektionen, die für diesen Besuch der physischen Sphäre ausgewählt wurden. Er dient dazu, das Gedächtnis anzuregen, um die Frage Warum bin ich hier? zu beantworten. Er kann auch nützen, Methoden herauszufinden, wie man die eigenen Talente für die Welt nutzen kann.

Er kann benutzt werden, um Schutz vor der rauhen Wirklichkeit dieser Welt zu geben und einen zu befähigen, willig zu akzeptieren, dass man hier und jetzt lebt. Er kann helfen, an sich selbst zu glauben, besonders dann, wenn man besondere Talente hat, die aber nicht allgemein anerkannt werden.

Er kann auch verwendet werden, um Feindseligkeit auszuschalten – es ist ziemlich schwierig, sich selbst gegenüber feindlich eingestellt zu bleiben. Zudem kann er, der gleichen Logik folgend, dazu dienen, ärger, Ungeschliffenheit, Eifersucht, Vorurteile und alle negativen Eigenschaften, die man sich vorstellen kann, zu eliminieren. Was für ein aufregender Gedanke! Es ist wunderbar, wenn man ihn trägt – er gibt das Gefühl, frei zu sein – auf der Spitze eines Berges zu stehen, und der Wind fährt einem durchs Haar; er versorgt das Sein mit Inspiration und Vertrauen. Wenn man mit Sugilith meditiert, sind die Einsichten erstaunlich; man kann Sugilith auch in der Hand halten und über die Wirkungen, die bei weiterer Verwendung entstehen, meditieren.

Bei Entmutigung und Verzweiflung kann Sugilith auf das Stirnchakra gelegt werden, und man kann die beruhigende Energie einatmen. Er gestattet das Strömen einer sanften, liebevollen Information, die dem Benutzer Frieden und Entspannung bringt, von der spirituellen Welt auf die geistige Ebene.

Er fördert kreative Unternehmungen, indem er das Zusammenspiel zwischen physischen, Mental-, Emotional- und Kausalkörpern voranbringt und die Präzision in der Ausführung verbessert.

Dieses Mineral verhilft zur Erkenntnis der Verbindung zwischen dem Wohlsein des Körpers und dem Wohlsein des Geistes. Es ist bei der Behandlung aller Arten von Disharmonien verwendet worden und zieht heilende Kräfte an. Es ist nun offenkundig geworden, dass es der Menschheit besondere Heilkräfte bringt.

Er ist ein exzellentes Mittel gegen Kopfschmerzen. Wenn man ein Stück Sugilith, das einen Einschluss von schwarzem Mangan aufweist, in den Händen hält, kann dies die Abgabe des Schmerzes an den Mangan/Sugilith-Stein bewirken.

Er ist dazu verwendet worden, alle möglichen Arten von Unwohlsein und disharmonischen Gefühlen zu zerstreuen. Man kann den Stein halten und die Negativität in den schwarzen Mangan des Sugiliths wandern lassen.

Schwingungszahlen: 2, 3 und 7

Tierkreiszeichen: Jungfrau

Quellennachweis: Lichthueter Heilsteinlexikon, Melody - Handbuch der Edelsteine & Kristalle, Michael Gienger - Die Steinheilkunde