Die Herstellung von Orgonit

Ich stelle seit vielen Jahren sowohl Healing Orgonit als auch taktisches Orgonit her

Schon als Kind schlug mein Herz höher wenn ich irgendwo Kristalle oder Edelsteine sah. So begann ich diese Wunderwerke der Natur zu schätzen und zu sammeln. Im Jahr 2016 bin ich zum ersten Mal mit Orgonit in Kontakt gekommen und habe begonnen damit zu experimentieren, Seit 2018 gibt es diesen Orgonitshop. Die Möglichkeiten und Wirkungen die durch Orgonite erzielt werden können, überraschen mich immer wieder. Umso mehr freut es mich, dass Orgonit mittlerweile den Weg nach Europa gefunden hat und man immer mehr davon hört. Ich selber spüre die Energie von Steinen manchmal genauso intensiv wie Sonnenstrahlen auf der Haut. Die Orgonitmatrix verstärkt die Energien von Edelsteinen um ein vielfaches. Jeder kann die Wirkung von Orgonit erfahren. Du musst es nicht glauben, Du wirst es einfach nur fühlen!


Taktisches Orgonit besteht aus einer einfachen Orgonmatrix

Taktisches Orgonit ist einfach und trotzdem hochwirksam für einen bestimmten Zweck. Nämlich zum Schutz vor Elektrosmog und Chemtrails. Taktisches Orgonit kommt grundsätzlich gänzlich ohne Schnickschnack aus! Es besteht in der Regel aus einer einfachen Orgonitmatrix die aus feinen Metallspänen, Quarz und Harz besteht!
 
Basisregeln für die Herstellung der Orgonmatrix (Mischung)

Das Grundrezept für Orgonit besteht aus Harz (Epoxid- oder Polyesterharz), Metallspänen und Quarz. Folgendes muss dabei beachtet werden:
  • Die Mischung sollte ungefähr aus 50% Harz und 50% Metallspänen bestehen
  • Egal welches Metall, alle sind brauchbar
  • In diese Mischung wird mindestens ein Stück Quarz eingefügt
Die 50% Harz zu 50% Metall Mischung kann per Augenmass nach Volumen erfolgen nicht nach Gewicht.
 
Hinweis zum Harz

Um leistungsfähiges Orgonit herzustellen, ist ein katalysierendes Harz wie Epoxidharz erforderlich! Um die piezoelektrischen Eigenschaften von Quarz zu aktivieren, müssen die Kristalle vom Harz angedrückt werden, während es durch die chemische Reaktion der Katalyse aushärtet. Es gibt bisher leider keine voll pflanzlichen oder natürlichen Alternativen wie Bienenwachs oder ähnliches um wirksames Orgonit herzustellen. Auch wenn gewisse Menschen dies behaupten.  Orgonit muss unbedingt leistungsstark und langlebig sein, um in der Umgebung langfristig zu überleben und um das dunkle energetische Kontrollnetz abzubauen. Sobald Epoxidharz ausgehärtet ist stellt es keine Gefahr für die Natur dar!! Ganz im Gegensatz zu tödlichen Strahlen, Chemikalien, Umweltgiften und vielem mehr!

Metalle
Als Metalle können verwendet werden: Eisen, Inox, Aluminium, Kupfer, Messing, Bronze, Stahl, Silber, Gold, usw… Ich selber verwende in der Regel feinste Edelstahlspäne, Magnesium, Messing, Kupfer, Bronce aber auch Aluminium (wir essen es ja nicht). Form, Grösse und Art des Metalls hat ebenfalls Auswirkungen auf die Energie des Orgoniten.  Funktionell wird der Orgonit aber auf jeden Fall sein. Kupferspulen oder Kupfer ist zwar grundsätzlich für das Funktionieren von Orgonit nicht notwendig. Laut Dowin Gardner, Autor von The Science of Rain, erhöht eine Kupferspule aber das "Elektromomentum" des Orgonits. Sie helfen, negative Ionen in der Atmosphäre zu erhöhen, welche die Luft reinigen und die Wasserstoffbindung von Wassermolekülen für gesunde Wolken fördern. Kupferspulen können erfahrungsgemäss im oder gegen den Uhrzeigersinn mit gleicher Wirkung gewickelt werden. Ich wickle sie jedoch immer im Uhrzeigersinn.
 
Quarze
Quarze sind Mineralien, welche alle die gleiche Basiszusammensetzung haben nämlich Siliziumdioxid oder Kieselerde (SiO2). Quarze  finden sich an vielen Orten in der Natur. Der bekannteste Quarz ist wohl der Bergkristall.  Zu den Quarzen gehören aber auch der Amethyst, der Rosenquarz, der Citrin und weitere. All diese Quarzarten eignen sich hervorragend um einen Orgoniten herzustellen.
 
Basissteine enthalten in praktisch allen meinen Orgoniten sind.
  • Bergkristall (Antrieb und Lichtverbindung)
  • Edelschungit (EMF Schutz)
  • Selenit (Stabilisierung des Feldes)
  • Schwarzer Turmalin (Schutz vor negativen Entitäten)
  • Baryt (Reinigung & Befreiung)

Zusätzliche Heilkristalle & Edelsteine für Healing Orgone

Healing Orgone besteht aus der oben beschriebenen Orgonmatrix (Mischung) und zusätzlichen individuellen spezifischen Heilsteinen
 
Bei der Auswahl der Steine welche ich für Healing Orgonit verwende, setze ich auf beste Qualität. Meistens kaufe ich Steine welche auch in der Schmuckverarbeitung oder der Steinheilkunde verwendet werden. Auch die Herkunft der Steine ist mir wichtig. Dank guten Kontakten zu verschiedenen Bezugsquellen verfüge ich über eine grosse Anzahl von Edelsteinen und Heilkristallen. So finden sich in meinem Atelier viele Kristalle und Steine in den unterschiedlichsten Farben und Formen, von roh über geschliffen bis hin zu Raritäten.

Auch bei der Herstellung von Healing Orgone halte ich mich an die für die Funktion notwendigen Schichtungen und Verhältnise zwischen organischen und anorganischen Teilen. Es soll also Orgonit bleiben und die grundlegenden Eigenschaften von Orgonit behalten. Zusätzlich zur Grundfunktion sollen aber auch lichtvolle und heilsame Energien Einzug halten.

Herstellungsprozess von Healing Orgone

Der Herstellungsprozess eine Objektes beginnt in der Regel mit der Vorbereitung der Steine. Ich knacke einen grossen Teil der Steine noch selber von Hand was ziemlich zeitaufwendig ist und nur mit bestimmten Steinen gemacht werden kann. Alle Steine werden im Quellwasser gewaschen und aufgeladen. Erst dann kommen sie in mein Atelier. Oft habe ich keinen konkreten Plan was geschehen soll. Und ich beginne einfach mal mit der ersten Schicht. Danach giesse ich intuitiv eine Schicht nach der anderen. Zwischen jeder Schicht liegt mindestens eine Nacht in welcher das Harz arbeitet und fest wird. Eine Pyramide zum Beispiel besteht schnell einmal aus 4-8 Schichten! Meistens mache ich jeweils zwei gleiche Pyramiden miteinander und keine Massenproduktion. Auch wenn ich bewährtes nachbaue, gibt es einfach oft nur je zwei auf einmal. Die Konzentration der Gedanke fliesst als Thema mit ein. Das Zusammenfügen der Edelsteine & Kristalle ist vergleichbar mit dem komponieren von Musik oder dem malen eines Bildes. Jeder Stein hat seinen eigenen Ton, seine Farbe und seine eigene Frequenz und Schwingung. Alle Töne und Farben zusammen ergeben im besten Fall eine wohlklingende, harmonische Melodie, ein wunderschönes Lied/Bild. Kristalle und Heilsteine können bekanntlich Informationen und Gedankenschwingungen speichern. Deshalb stelle ich nie Orgon Objekte her wenn ich im Stress bin oder es mir nicht gut geht. Wenn ich  Orgonit herstelle, bin ich mir bewusst, dass ich meine eigene Energie und Schwingung mit einbringe. Das sehe ich als eine grosse Verantwortung! Meine Orgon Kunst soll den Menschen, den Tieren und der Natur bestmöglichen Schutz, Liebe und Heilung bringen.