What I pay attention to during manufacture

"I do this work out of pure joy and love for all living things! It is intended for all those who want to share in this joy and are able to recognize and appreciate true devotion"

 

Selection of healing crystals & gemstones

 When choosing the stones that I use for Healing Orgonite, I rely on the best quality.Contrary to the opinion for orgonite, only use leftovers that can otherwise no longer be used. 
Most of the time I buy stones which are also used in jewelry processing or stone healing. The origin of the stones is also important to me. Thanks to my ownHeilstein & crystal shops in Switzerland and good contacts to various sources of supply, I have a large number of precious stones and healing crystals. In my studio you can now find crystals and stones in a wide variety of colors and shapes, from raw to polished to rarities.
 

Basestones are found in practically all of my orgonites

Barite
Rock crystal
Shungite / noble jungite
Black tourmaline
Selenite

Additional healing crystals & gemstones for Healing Orgons

In the production of Healing Orgone I also adhere to the layering and the relationship between organic and inorganic parts necessary for the function. So it should stay orgonite and keep the basic properties of orgonite. In addition to the basic protective function, however, luminous and healing enemerge. 
I therefore add different and selected healing stones to my healing orgonites, which are lovingly handcrafted, in order to supplement the basic properties of orgonite with healing energies.

Tactical orgonite with no frills

Tactical orgonite is simple, yet highly effective for a specific purpose. Namely to protect against electrosmog and chemtrails. Tactical orgonite basically gets by without any frills! Just metal filings, quartz and resin!

(I still always contain tourmaline, shungite & selenite)

Symbols used

Flower of Life - the prototype of all life

The original pattern of all life and symbol of infinity

The symbol of the "flower of life" has been known in many cultures for thousands of years. The probably oldest representation of the sign from 19 circles was found in the temple of Osiris of Abydos in Middle Egypt. "The flower of life" is a symbolic representation of the cosmic order, the cycle of life and perfect harmony. The universal and mathematical laws to be found in the intertwined circles such as the Pythagorean theorem, the Merkaba or the Kabbalah tree of life connect the "flower of life" with the sacred geometry of the Platonic solids. People have always used this sacred geometry as a symbol for infinity and as a symbol for the flow of all-pervasive energy from the highest source, in its purest and most original form. The geometry of the Flower of Life arranges disharmonious energies and brings back the original natural harmony and order. The flower of life acts as a balancing element and thus also as a strong protective symbol.

The symbol of the flower of life is often worn as a pendant and supports the dissolving of energetic blockages. The life energy can flow again undisturbed.

There are many possible uses for the Flower of Life:

 Hanging up, setting up etc. for room energization

To put under the bed

For meditation

For energizing food or water

To harmonize and strengthen the body's own energy field by wearing jewelry

I use it with all my orgone objects to harmonize disharmonious electromagnetic fields

Manufacturing process

The manufacturing process of an object usually begins with the preparation of the stones. I still crack a large part of the stones by hand, which is quite time-consuming and can only be done with certain stones. All stones are washed and charged in the spring water. Only then do they come to my studio. Often I don't have a concrete plan for what should happen. And I'll just start with the first shift. Then I intuitively pour one layer at a time. Between each shift there is at least one night in which the resin works and sets. A pyramid, for example, quickly consists of 4-8 layers! Most of the time I make two of the same pyramids with each other and not mass-produce. Even if I recreate the tried and tested, there are often only two at a time. The concentration of the thought flows as a topic. The joining of the gemstones & crystals is comparable to composing music or painting a picture. Each stone has its own tone, color and frequency and vibration. In the best case scenario, all tones and colors together result in a melodious, harmonious melody, a wonderful song / picture. As is well known, crystals and healing stones can store information and thought vibrations. That's why I never make orgone objects when I'm stressed or not feeling well. When I make orgonite, I am aware that I am bringing in my own energy and vibration. I see that as a great responsibility! My orgone art should bring people, animals and nature the best possible protection, love and healing.

Basic rules for making orgonite

The basic recipe for orgonite consists of resin, epoxy or polyester resin, metal shavings and quartz. The following must be observed:n:
  • The mixture should be roughly 50 resin and 50 metal filingsen
  • No matter what metal, all of them are usable
  • At least a piece of quartz is added to this mixture
The 50 resin to 50 metal mixture can be done by eye by volume not by weight.t.

Note on the resin

A catalyzing resin is required to make high performing orgonite. I've paid quite a bit of hard work when it comes to using resins. Polyester or epoxy resins are best suited for the production of orgonite. For tactical orgonite, it can also be a resin that does not harden crystal clear. I only use high quality epoxy resin for jewelry and my healing orgonites. In order to activate the piezoelectric properties of quartz, the crystals must be pressed against the resin while it hardens through the chemical reaction of catalysis. Orgonite must also be powerful and durable in order to survive in the environment and to break down the dark energetic control network. Nor, in my opinion, is there any need to demonize materials from the earth like petroleum etc. just because some companies use it irresponsibly if we use them foralways can use to achieve a comprehensive environmental improvement. As soon as epoxy resin has hardened, it poses no danger to nature! In contrast to drugs and other chemicals. But here of course there is a target for the other side to attack. The greatest environmental catastrophe of our time are and will remain chemtrails and electrosmog and not what the mainstream leads us to believe!

Metals

The following metals can be used: iron, inox, aluminum, copper, brass, bronze, steel, silver, gold, etc. Most of the time, aluminum is used because it is the easiest to find and the cheapest. I usually use stainless steel, magnesium, zinc, brass, copper, bronze, but also aluminum. The shape, size and type of metal also have an impact on the energy of the orgonite. But the orgonite will definitely be functional..

Crystals

Quartz are minerals that all have the same basic composition, namely silicon dioxide or silica SiO2. Quartz can be found in many places in nature. The best known quartz is probably the rock crystal. The quartz also includes amethyst, rose quartz, citrine and others. All of these types of quartz are ideal for making an orgonite..

Auf was ich bei der Herstellung achte

"Ich mache diese Arbeit aus reiner Freude und Liebe zu allem Lebendigen! Sie ist für all diejenigen gedacht welche an dieser Freude teilhaben möchten und wahre Hingabe zu erkennen und wertzuschätzen vermögen"

 

Auswahl der Heilkristalle & Edelsteine

 Bei der Auswahl der Steine welche ich für Healing Orgonit verwende, setze ich auf beste Qualität. Ganz entgegen der Meinung für Orgonit verwende man doch nur Reste die sonst nicht mehr verwertet werden können. 
Meistens kaufe ich Steine welche auch in der Schmuckverarbeitung oder der Steinheilkunde verwendet werden. Auch die Herkunft der Steine ist mir wichtig. Dank meines eigenen Heilstein & Kristallshops in der Schweiz und guten Kontakten zu verschiedenen Bezugsquellen verfüge ich über eine grosse Anzahl von Edelsteinen und Heilkristallen. So finden sich in meinem Atelier mittlerweile Kristalle und Steine in den unterschiedlichsten Farben und Formen, von roh über geschliffen bis hin zu Raritäten.
 

Basissteine enthalten in praktisch allen meinen Orgoniten 

Baryt
Bergkristall
Schungit/Edelschungit
Schwarzer Turmalin
Selenit

Zusätzliche Heilkristalle & Edelsteine für Healing Orgone

Auch bei der Herstellung von Healing Orgone halte ich mich an die für die Funktion notwendige Schichtung und das Verhältnis zwischen organischen und anorganischen Teilen. Es soll also Orgonit bleiben und die grundlegenden Eigenschaften von Orgonit behalten. Zusätzlich zur schützenden Grundfunktion sollen aber auch lichtvolle und heilsame Energien Einzug halten. 
Meinen in liebevoller Handarbeit hergestellten Healing Orgoniten füge ich deshalb unterschiedliche und ausgewählte Heilsteine hinzu, um die Basiseigenschaften von Orgonit mit heilsamen Energien zu ergänzen.

Taktisches Orgonit ohne Schnickschnack

Taktisches Orgonit ist einfach und trotzdem hochwirksam für einen bestimmten Zweck. Nämlich zum Schutz vor Elektrosmog und Chemtrails. Taktisches Orgonit kommt grundsätzlich gänzlich ohne Schnickschnack aus! Einfach nur Metallspäne, Quarz und Harz!  

(Bei mir ist trotzdem immer Turmalin, Schungit & Selenit enthalten)

Verwendete Symbole

Blume des Lebens - Urmuster allen Lebens

Das Urmuster allen Lebens und Symbol der Unendlichkeit

Seit Tausenden von Jahren ist das Symbol der "Blume des Lebens" in vielen Kulturen bekannt. Die vermutlich älteste Darstellung des Zeichens aus 19 Kreisen wurde im Tempel des Osiris von Abydos in Mittelägypten gefunden. "Die Blume des Lebens" gilt als symbolische Darstellung der kosmischen Ordnung, des Kreislaufs des Lebens und der vollendeten Harmonie. Die in den ineinander verschlungenen Kreisen zu findenden universellen und mathematischen Gesetzmäßigkeiten wie der Satz des Pythagoras, die Merkaba oder der Lebensbaum der Kabbalah verbinden die "Blume des Lebens" mit der heiligen Geometrie der platonischen Körper. Seit jeher verwendeten die Menschen diese heilige Geometrie als Symbol für die Unendlichkeit und als Sinnbild für den Fluss der alles durchströmenden Energie aus der höchsten Quelle, in ihrer reinsten und ursprünglichsten Form. Die Geometrie der Blume des Lebens ordnet disharmonische Energien und bringt die ursprüngliche natürliche Harmonie und Ordnung zurück. So wirkt die Blume des Lebens als ausgleichendes Element und somit auch als starkes Schutzsymbol.

Das Zeichen der Lebensblume wird gerne als Anhänger getragen und unterstützt beim Auflösen energetischer Blockaden. Die Lebensenergie kann so wieder ungestört fließen.

Die Einsatzmöglichkeiten der Blume des Lebens sind vielfältig:

 Aufhängen, Aufstellen usw. zur Raumenergetisierung

Zum unter das Bett legen

Zur Meditation

Zur Lebensmittel- oder Wasserenergetisierung

Zur Harmonisierung und Stärkung des körpereigenen Energiefeldes durch das Tragen von Schmuckstücken

Zur Harmonisierung von disharmonischen elektromagnetischen Feldern verwende ich es bei allen meinen Orgon Objekten

Herstellungsprozess

Der Herstellungsprozess eine Objektes beginnt in der Regel mit der Vorbereitung der Steine. Ich knacke einen grossen Teil der Steine noch selber von Hand was ziemlich zeitaufwendig ist und nur mit bestimmten Steinen gemacht werden kann. Alle Steine werden im Quellwasser gewaschen und aufgeladen. Erst dann kommen sie in mein Atelier. Oft habe ich keinen konkreten Plan was geschehen soll. Und ich beginne einfach mal mit der ersten Schicht. Danach giesse ich intuitiv eine Schicht nach der anderen. Zwischen jeder Schicht liegt mindestens eine Nacht in welcher das Harz arbeitet und fest wird. Eine Pyramide zum Beispiel besteht schnell einmal aus 4-8 Schichten! Meistens mache ich jeweils zwei gleiche Pyramiden miteinander und keine Massenproduktion. Auch wenn ich bewährtes nachbaue, gibt es einfach oft nur je zwei auf einmal. Die Konzentration der Gedanke fliesst als Thema mit ein. Das Zusammenfügen der Edelsteine & Kristalle ist vergleichbar mit dem komponieren von Musik oder dem malen eines Bildes. Jeder Stein hat seinen eigenen Ton, seine Farbe und seine eigene Frequenz und Schwingung. Alle Töne und Farben zusammen ergeben im besten Fall eine wohlklingende, harmonische Melodie, ein wunderschönes Lied/Bild. Kristalle und Heilsteine können bekanntlich Informationen und Gedankenschwingungen speichern. Deshalb stelle ich nie Orgon Objekte her wenn ich im Stress bin oder es mir nicht gut geht. Wenn ich  Orgonit herstelle, bin ich mir bewusst, dass ich meine eigene Energie und Schwingung mit einbringe. Das sehe ich als eine grosse Verantwortung! Meine Orgon Kunst soll den Menschen, den Tieren und der Natur bestmöglichen Schutz, Liebe und Heilung bringen.

Basisregeln für die Orgonitherstellung

Das Grundrezept für Orgonit besteht aus Harz (Epoxis- oder Polyesterharz), Metallspänen und Quarz. Folgendes muss dabei beachtet werden:
  • Die Mischung sollte ungefähr aus 50% Harz und 50% Metallspänen bestehen
  • Egal welches Metall, alle sind brauchbar
  • In diese Mischung wird mindestens ein Stück Quarz eingefügt
Die 50% Harz zu 50% Metall Mischung kann per Augenmass nach Volumen erfolgen nicht nach Gewicht.

Hinweis zum Harz

Um leistungsfähiges Orgonit herzustellen, ist ein katalysierendes Harz erforderlich. Ich habe einiges an Lehrgeld bezahlt was das verwenden von Harzen betrifft. Am besten geeignet für die Orgonit Herstellung sind Polyester- oder Epoxidharze. Für taktisches Orgonit kann es auch ein Harz sein, dass nicht glasklar aushärtet. Für Schmuck und meine Healing Orgonite verwende ich aussschliesslich hochwertiges Epoxidharz. Um die piezoelektrischen Eigenschaften von Quarz zu aktivieren, müssen die Kristalle vom Harz angedrückt werden, während es durch die chemische Reaktion der Katalyse aushärtet. Orgonit muss zudem leistungsstark und langlebig sein, um in der Umgebung zu überleben und um das dunkle energetische Kontrollnetz abzubauen.  Es besteht meiner Meinung nach auch keine Notwendigkeit, Materialien von der Erde wie Erdöl usw. zu verteufeln, nur weil einige Unternehmen es unverantwortlich verwenden, wenn wir sie für immer nutzen können um eine umfassende Umweltverbesserung zu erreichen. Sobald Epoxidharz ausgehärtet ist stellt es keine Gefahr für die Natur dar!! Ganz im Gegensatz zu Medikamenten und anderen Chemikalien. Aber hier bietet sich natürlich Angriffsfläche für die Gegenseite. Die grösste Umweltkatastrophe unserer Zeit sind und bleiben aber Chemtrails und Elektrosmog und nicht das was uns der Mainstream Einheitsbrei vorgaukelt!

Metalle

Als Metalle können verwendet werden: Eisen, Inox, Aluminium, Kupfer, Messing, Bronze, Stahl, Silber, Gold, usw… Meistens wird Aluminium benutzt, da es am einfachsten zu finden und am billigsten ist. Ich selber verwende in der Regeln Edelstahl, Magnesium, Zink, Messing, Kupfer, Bronce aber auch Aluminium. Form, Grösse und Art des Metalls hat ebenfalls Auswirkungen auf die Energie des Orgoniten.  Funktionell wird der Orgonit aber auf jeden Fall sein.

Quarze

Quarze sind Mineralien, welche alle die gleiche Basiszusammensetzung haben nämlich Siliziumdioxid oder Kieselerde (SiO2). Quarze  finden sich an vielen Orten in der Natur. Der bekannteste Quarz ist wohl der Bergkristall.  Zu den Quarzen gehören aber auch der Amethyst, der Rosenquarz, der Citrin und weitere. All diese Quarzarten eignen sich hervorragend um einen Orgoniten herzustellen.